Familienfest im Espelkamper Traditionsunternehmen

24.08.2015 15:00  Von: Anja Schneckener

MW_Familienfest


Am 21.08.2015 feierte das Unternehmen Meyer Wagenfeld sein erstes großes Familienfest.


Eingeladen waren alle Mitarbeiter und deren Familien. Erstmalig hatten die Mitarbeiter die Gelegenheit, ihre Angehörigen durch die Räumlichkeiten an der Königsberger Straße zu führen und ihren Arbeitsplatz vorzustellen.


Meyer Wagenfeld ist ein Espelkamper Unternehmen mit langer Tradition. Seit über 84 Jahren hat sich das Unternehmen auf den Bedarf von Arztpraxen, die die Organisation des Praxisalltags betreffen, spezialisiert. So gehören neben Drucksachen, wie Rezeptblöcke, Terminkarten und Praxisbroschüren mittlerweile auch hochwertig gestaltete Homepages nach dem neuesten Stand der Technik zur Produktpalette. Aber auch die Potenzialanalyse sowie Trainingstage für Arztpraxen gehören mittlerweile zum Leistungsspektrum von Meyer Wagenfeld. Das Unternehmen hat sich somit zu einem verlässlichen und zukunftsweisenden Partner für Ärzte deutschlandweit entwickelt.


„Ein enger und guter Kontakt zu unseren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig.“ So Martin Meyer, der Geschäftsführer des Unternehmens und selbst Familienvater. „Wir möchten mit diesem Familienfest die Bindung unserer Mitarbeiter zum Unternehmen stärken und eine Basis für ein unkompliziertes und harmonisches Miteinander schaffen.“


Das Unternehmen wurde bereits im Mai diesen Jahres als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und wollen weiter in dieser Richtung arbeiten.“, so Martin Meyer weiter.


Bei strahlendem Sonnenschein gab es neben einem leckeren Grillbuffet jede Menge Attraktionen für die kleinen und jung gebliebenen Gäste. Das Espelkamper Jugendzentrum Isy7 hatte sich freundlicherweise dazu bereit erklärt, verschiedene Spielmaterialien für den Nachmittag zur Verfügung zu stellen.


So konnten sich die Kinder auf einem riesigen Luftkissen-Trampolin stundenlang auspowern, während sich die Erwachsenen ein spannendes Kicker-Turnier boten. Zudem standen einige interessante Fahrzeuge im Innenhof zur Verfügung.


 „Wir wollen noch nicht nach Hause“, so der Tonus der kleinen Besucher. Wenn das kein Lob für die Organisatoren und ein Beweis für ein gelungenes Fest ist!

Anja Schneckener

Seit fast zwei Jahren arbeite ich als Texterin in der Medizinischen Redaktion von Meyer Wagenfeld.

Spezielle Aussagen gezielt auf den Punkt zu bringen und dem Patienten dabei zu helfen, die Leistungen seines Arztes zu verstehen und wertzuschätzen, das ist das Ziel meiner täglichen Arbeit.


Kommentar schreiben
Captcha

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos