Wir über uns

Erfolg in dritter Generation.

Seit mittlerweile über 80 Jahren steht Meyer-Wagenfeld niedergelassenen Ärzten kompetent mit Praxisdrucksachen zur Seite. Beginnend mit Standardformularen für den Praxisalltag und immer die sich stetig lockernden Werbegesetze für Arztpraxen im Blick, entwickelte das Unternehmen fortwährend auf die Branche ausgerichtete Marketingkonzepte. 

Diese Kombination aus Tradition, Erfahrung und Innovation ermöglichte den lang anhaltenden Erfolg von Meyer-Wagenfeld. Mittlerweile betreut Meyer-Wagenfeld über 40000 Arztpraxen in ganz Deutschland und kann auf über 600 online geschaltete Websites zurückblicken.

Meilensteine

 

1931 Gründung des Fachverlags für niedergelassene Ärzte, Standort Wagenfeld, durch Ulrich Meyer sen.

1968 Wechsel in der Geschäftsführung: Mit Ulrich Meyer jun. und Jürgen Meyer übernimmt die zweite Generation das Unternehmen

1970 Standortverlegung nach Espelkamp, Westfalen

1985 Terminkarten und Imagebroschüren gewinnen an Bedeutung

1993 Das Druckhaus in Arnstadt, Thüringen, entsteht

1998 Die zunehmende Lockerung des Werberechts ermöglicht die Entstehung der ersten Homepages

2002 Mit Martin Meyer steigt die dritte Generation in das Unternehmen ein

2005 Meyer-Wagenfeld entwickelt erste umfassende Marketingkonzepte inklusive Potenzialanalysen in den Arztpraxen

2009 Die Deutsche Management-Akademie für Arztpraxen (DE-MA) entsteht und berät Ärzte vor Ort zu den Themen Einsatz von Selbstzahlerleistungen, Organisation und Kommunikation

2013 Die DE-MA wird als Meyer-Wagenfeld-Akademie in das Unternehmen eingegliedert 

2015 Meyer-Wagenfeld wird als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet

2016 Einführung des neuen Firmenlogos:

Logo_Animation_868_260_schrift5770f9f6b5eba

Unser Kundenservice ist Ihr kompetenter erster Ansprechpartner für all Ihre Anliegen. Egal ob Sie eine Bestellung aufgeben, ein Angebot einholen, Lob oder Tadel loswerden möchten, Rückfragen zum Produktionsprozess oder den Lieferzeiten haben: unser Kundenservice hat stets ein offenes Ohr für Sie!

Unsere Marketingberater besprechen mit Ihnen telefonisch und vor Ort die Potenziale Ihrer Praxis. Dazu führen sie eine Potenzialanalyse durch, erläutern die unterschiedlichen Marketingkanäle und stellen gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Marketingkonzept zusammen.

Ohne die kreative Basis sind hochwertige Marketingprodukte undenkbar. Unser dynamisches Webdesign- und Grafik-Team repräsentiert den perfekten Mix aus langjähriger Erfahrung und frischen Ideen. Es setzt Ihre Vorstellungen kompetent und sicher um und behält stets die Trends der Branche im Blick.

Der weitaus überwiegende Teil der Printprodukte wird in unserer Druckerei in Arnstadt, Thüringen gefertigt. Unsere langjährigen Mitarbeiter stellen höchste Anforderungen an die Qualität des Drucks und der weiteren Verarbeitung. Die hier erfolgende Endabnahme der produzierten Printmedien garantiert die Einhaltung unserer hohen internen Qualitätsstandards. 

Rund um unser Wartezimmerkino stehen Ihnen Service-Mitarbeiter für die Installation, technische Fragen oder Probleme zur Seite und stellen die Präsentation nach Ihren Vorgaben zusammen. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten des Wartezimmer-TVs und kümmern uns um Aktualisierung oder Änderungen.

Die eigene Berufserfahrung in Arztpraxen macht unsere Trainerinnen der Akademie zum perfekten Ansprechpartner für Themen rund um Praxisalltag, -organisation und -kommunikation. Sie kennen die Wünsche und Sorgen von Ärzten und Praxisteam einerseits sowie die Anforderungen eines guten Marketings andererseits. 

Unser Buchhaltungsteam behält die Ordnung im Bereich Abrechnungen all unserer Geschäftsvorgänge. Für Fragen rund um die Themen Rechnungen, Zahlungen & Co. steht es dem Kundenservice kompetent zur Seite. 

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos