Praxis-Training mit der Meyer-Wagenfeld-Akademie

 

  • Haben Sie das Gefühl, am Ende Ihres Praxistages alles geschafft zu haben?
  • Sind Ihre Praxisabläufe reibungslos?
  • Stimmt die Kommunikation in Ihrer Praxis?

 

Die Meyer-Wagenfeld-Akademie zeigt auf, dass gute Medizin, zufriedene Patienten und der wirtschaftliche Erfolg zusammengehören. Ein wesentlicher Trainingsinhalt ist es, Freiräume zu schaffen sowie Praxisabläufe zu optimieren. Auch der richtigen Kommunikation kommt während der Trainingsmaßnahmen eine große Bedeutung zu. Im Fokus stehen die Besonderheiten der individuellen Praxisstruktur (Ist-Analyse), sodass sich die Ergebnisse gut in Ihren Praxisalltag integrieren lassen.

Unsere Trainings-Klassiker

 

Auf Ihrem Weg zum Erfolg unterstützen wir Sie mit folgen­den Trainings-Konzepten, abgestimmt auf Ihre Marketing-Produkte.

Praxis-Training

Praxis-Training

 

Das Praxis-Training schult den effizienten Einsatz Ihrer Marketing-Produkte unter Berücksichtigung der Praxisgegebenheiten (dieses ist Bestandteil der Erfolgsgarantie).

Das Training beinhaltet:

  • Bestandsaufnahme der derzeitigen Praxissituation
  • Zielgerichtete Analyse von
    • Zeitmanagement
    • Teamkommunikation
    • Team-/Patientenkommunikation
    • Personal-/Materialeinsatz
    • Atmosphäre in der Praxis
  • Gemeinsame Erarbeitung Ihres Praxismarketingkonzeptes
  • Anleitung zur Integrierung der neuen Praxismedien in den Praxisalltag
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse des Tages

ZusaetzlicherTrainingstag

Zusätzlicher Trainingstag

 

Der zusätzliche Trainings-Tag dient als Nachsorge zur zeitnahen und konsequenten Umsetzung Ihrer Ziele.

Das Training beinhaltet:

  • Beobachtung Ihres Praxisalltags
  • Analyse der Plan-/Ist-Situation
  • Nochmalige Einweisung des Teams in vereinbarte Arbeitsabläufe
  • Kommunikationstraining
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse des Tages

Praxis-Workshop

Praxis-Workshop

 

Der zweitägige Praxis-Workshop ist umfangreicher als ein Training und besonders geeignet für größere Teilnehmerzahlen.

Der Workshop beinhaltet:

  • Intensives Beobachten aller Praxisabläufe durch zwei Trainerinnen
  • Ausführliche SWOT-Analyse des Ist-Zustandes Ihrer Praxis
    • Stärken-/Schwächen-Profil
    • Trends, Chancen und Risiken
    • Definieren von Maßnahmen
  • Erarbeiten von Kommunikationsstrategien
  • Anleitung zur Integrierung der neuen Praxismedien in den Praxisalltag
  • Optimierung Ihres Zeitmanagements
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse der beiden Trainings-Tage

Erweiternde Schwerpunkt-Trainings

Eine weitere Möglichkeit, Sie durch unsere Akademie zu unterstützen, sind unsere individuellen Schwerpunkt-Trainings. Sie sind einzeln und nach den Bedürfnissen Ihrer Praxis buchbar. Unter folgenden Schwerpunkt-Trainings können Sie wählen:

Ziel_Strategie

Ziel & Strategie

 
  • Zielgerichtete Beobachtung und Analyse der Praxissituation
  • Ziele definieren (von der Vision zum Ziel)
  • Strategien entwickeln (der Weg zum Ziel)
  • Maßnahmen ableiten (die richtigen Dinge tun)
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse des Tages

Prozesse_Organisation

Prozesse & Organisation

 
  • Zielgerichtete Beobachtung und Analyse der Praxissituation
  • Aufgaben und Kompetenzen verbindlich regeln
  • Identifikation von Prozessen
  • Prozessorientierte Organisationsgestaltung
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse des Tages

Teambildung

Teambildung & Teamentwicklung

 
     
  • Zielgerichtete Beobachtung und Analyse der Praxissituation
  • Was ist ein Team?
  • Definition von Schnittstellen im Team
  • Erarbeitung von gemeinsamen Regeln für eine effektive Zusammenarbeit
  • Stärkung des Teamgefühls
  • Motivation im Team
  • Konstruktive Konfliktbewältigung im Team
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse des Tages
 

Kommunikation

Kommunikation

 
     
  • Zielgerichtete Beobachtung und Analyse der Praxissituation
  • Einheitliche Kommunikation aller Teammitglieder
    • Patienten-Ansprache
    • Patienten-Beratung
    • Gesprächsoptimierung
    • Fragetechniken
  • Kommunikationsebenen bewusst machen und erleben
    • Verbal
    • Non-Verbal
  • Interne Kommunikation im Team
  • Ausführliches Protokoll über die Ergebnisse des Tages
  •  
 
 

Praxis-Training – die Kosten

 

Die Kosten für ein Praxis-Training von Meyer-Wagenfeld liegen bei rund 1.350 Euro (zzgl. der MwSt.).

Für große Praxen ab 12 Personen nutzen Sie den 1,5-tägigen Workshop für 2.800 Euro (zzgl. der MwSt.). An der kompletten Durchführung des großen Workshops sind dann zwei TrainerInnen beteiligt.

 

Team

Homepage-Kundenbetreuung
Sabrina Spreen

HP-Kundenbetreuerin-Sabrina-Spreen_klein

Sabrina Spreen ist unsere Spezialistin für die Betreuung unserer Homepagekunden.

Fragen zu den Möglichkeiten, den verschiedenen Bausteinen und Problemen beantwortet Sie Ihnen gern.  

Akademie-Kundenbetreuung
Katja Kehlbeck

Akademie-Kundenbetreuerin-Anke-Schiller_klein

Katja Kehlbeck ist unsere Expertin rund um das Thema Praxis-Training.

Bei Fragen rund um den Ablauf, Preisen oder anderen Fragen steht Sie Ihnen gern Rede und Antwort!

WAKI-Kundenbetreuung
Jeanne Hartmann

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Jeanne Hartmann arbeitet seit 2013 bei Meyer-Wagenfeld.

Seit Dezember 2015 ist sie für die Betreuung von WAKI- Kunden verantwortlich.

blaues_pkv

Blaue Rezepte (PKV)

Der Klassiker ohne Praxiseindruck

 

gruenes Rezept

Grüne Rezepte

Der Klassiker ohne Praxiseindruck

 

Karteitasche 46

Karteitasche 46

geeignet für alle Fachrichtungen

 

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