Service Hotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter
05772 911 610

oder Ihre E-Mail an
beratung@meyer-wagenfeld.de

Ihr seid unsere Helden – wir wollen Euch unterstützen

Wenn wir abends die Nachrichten anstellen, sehen wir täglich neue erschreckende Berichte:

Einschnitte, die Deutschland so noch nicht erlebt hat, lange Schlangen an den Corona-Kontrollstationen, verunsicherte Menschen, beängstigende Bilder aus der ganzen Welt und Klinik- und Praxispersonal, das so langsam an die Grenzen seiner Belastbarkeit stößt.

Ihr verdient unseren Respekt

Unser Team ist seit einer Woche im Homeoffice tätig, so dass wir und unsere Familien zum größten Teil geschützt sind. Aber wir ziehen den Hut vor Ärzten, Klinikpersonal, MFA´s, PTA´s und all den Personen, die Tag für Tag in den Praxen und Supermärkten in erster Reihe stehen.

Ihr seid wahre Helden, die Eure Gesundheit und vielleicht sogar noch mehr riskieren, um Zustände, wie sie z. B. in Italien herrschen von uns abzuwenden.

Dabei braucht Ihr Unterstützung, denn leider ist das Ende der Corona-Krise noch lange nicht abzusehen.

Außerdem gibt es immer noch Menschen, die den Ernst der Lage offenbar nicht erkannt haben und sowohl Versammlungs- als auch Abstandsregelungen nicht einhalten.

Unser Beitrag für Euch

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Euch bei Eurem täglichen Kampf gegen Corona und bei der Disziplinierung Eurer Patienten sinnvoll unterstützen können.

Nachfolgend findet Ihr kostenlose Praxisaushang-Botschaften die Ihr für Eure Praxis / Eure Station downloaden und ausdrucken könnt. So informiert Ihr Eure Patienten auf nette Art und Weise über die nötigen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen.

Hier geht's zum Download


Immer auf dem Laufenden bleiben. Freut Euch auf regelmäßige Rabattaktionen, Neuigkeiten, Tipps u. v. m. HIER NEWSLETTER ABONNIEREN

Tipps, Tipps, Tipps

Außerdem haben wir uns bei Euch umgehört. Aus vielen Praxen kamen kreative Tipps, wie sich die Ansteckungsgefahr vielleicht noch weiter minimieren lässt.

Hier sind die besten Tipps von Euch für Euch:

  • Entlastung durch Telefonansagen auf dem Anrufbeantworter oder während der Telefon-Warteschleife z. B. für Rezepte, Überweisungen etc.
  • Kontaktformulare auf der Praxishomepage einführen.
  • wichtige Corona-Infos aus eurer Praxis auf Praxishomepage, Wartezimmer-TV, Zeitungen oder Social-Media-Kanälen veröffentlichen.
  • Praxistür verschließen, damit die Patienten kontrolliert eintreten.
  • Videosprechstunde einführen. Die Firma CGM stellt Ärzten die Videosprechstunde derzeit kostenlos zur Verfügung https://www.cgm.com/de/index.de.jsp
  • Wartezimmerstühle / Flurstühle reduzieren.
  • keine Zeitschriften im Wartezimmer auslegen.
  • Räume regelmäßig lüften.
  • Nach Möglichkeit ohne Begleitperson in die Praxis kommen oder Begleitperson draußen warten lassen.
  • Eine Kollegin / ein Kollege fungiert als Türsteher und lässt nur nach einer Kontrolle die Patienten eintreten.
  • Wartezeiten draußen verbringen lassen und Patienten auf dem Handy anrufen, sobald sie dran sind.
  • Schichtarbeit einführen / Sprechstunde neu organisieren.
  • Eine Kollegin / Ein Kollege übernimmt die Kinderbetreuung des Praxisteams.
  • Räumliche Trennung von „gesunden“ Patienten und „Infekt-Patienten“.
  • Infektsprechstunde einführen.
  • Betreten der Praxis nur mit Mundschutz.
  • Auch wenn es kein 100%iger Schutz ist: Mund-Nasenschutz selber nähen, hier ist die Nähanleitung.
  • Auffällige Aushänge an Eingangstür, Tresen, Wartezimmer anbringen.
  • Absperrband nutzen, auch vor dem Emfpangstresen mit min. 1,50 Abstand zum Tresen.
  • Stühle, Pflanzen oder ähnliches vor den Empfangstresen stellen
  • Abstandsmarkierungen auf den Boden kleben.
  • Bestimmte Türen, wenn möglich, geöffnet lassen, damit diese nicht von jedem Patienten angefasst werden müssen.
  • Spuckschutz für Tresen nutzen, ggf. provisorisch selbst bauen.
  • Einlesegerät so aufstellen, dass die Patienten Ihre Karte selbst einstecken können.

 

Wir sagen DANKE für Euren Einsatz und Euren Mut. Passt auf Euch auf!

DANKE

 

Anja Schneckener

nein

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Danke!

    Vielen Dank für die hilfreichen und gut übersichtlichen Aushänge und die Tipps!

  • Super Service - Danke an Sie alle

    Schon lange sind wir Kunden bei Ihnen und immer zufrieden. Herzlichen Dank an diese praktischen und optische fröhlichen Poster für unsere Praxen.

chatImage
Meyer-Wagenfeld
Kundenservice
Kundenservice
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Welcome at our shop! Outside our opening hours it might take a little bit longer until we answer yourinquiry.
whatspp icon whatspp icon