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Ab jetzt ohne Vertragslaufzeit: Unser Wartezimmer-TV

Als erster Anbieter streichen wir die Vertragslaufzeiten beim Wartezimmer-TV. Jederzeit können die verschiedenen Bausteine dazu gebucht oder abbestellt werden. Wir wollen damit den nächsten Schritt gehen und uns mit dem flexiblen Angebot an schnelllebige Zeiten anpassen. Das ist allerdings nicht das einzige, was unser Wartezimmer-TV so besonders macht.

 

Wartezimmer-TV – ein Erfolgsprodukt der Firma Meyer-Wagenfeld

Nach der Lockerung des Werberechts für Ärzte waren wir im Jahr 2004 eine der ersten Firmen Deutschlands, die auf dem Gebiet „Praxismarketing für niedergelassene Ärzte“ aktiv wurde. Mit der Erstellung der ersten Praxishomepages, Flyer, Poster  und Broschüren  für Ärzte fiel der Startschuss. Doch dabei sollte es nicht bleiben.

Die ersten „Gehversuche“ für ein Wartezimmer-TV machten wir am Standort in Würzburg. 2005 erfolgte die schwerpunktmäßige Verlegung der Entwicklung und Produktion nach Espelkamp. Die erste Bezeichnung der Bildschirmpräsentation für Arztpraxen lautete IPS (= Informations- und Präsentationssystem). Dieses System war noch DVD-basiert. 2006 erfolgte die Weiterentwicklung und Umbenennung des Präsentationssystems in „Wartezimmerkino“ kurz WAKI. Diese Version war Flash- und Typo3-basiert. Mit dieser innovativen Kombinationstechnik war bereits eine Anbindung an das Internet mit zeitnaher Aktualisierung per LAN, WLAN oder Datenträger möglich. Diese Technik erlaubte der Arztpraxis auch, Änderungen selbst durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Um technisch weiter Schritt halten zu können, erfolgte 2015/2016 mit der Erstellung eines neuen Designs und der Überarbeitung aller Inhalte die Umstellung auf das WAKI 2.0. Farben, Logo und Inhalte können seither individuell auf jede Arztpraxis abgestimmt werden. Eine Präsentation auf dem Wartezimmer-TV besteht meistens aus folgenden Bestandteilen: Leistungen der Praxis, Informationen über Praxisbesonderheiten (z. B. besondere Sprechstunden), aktuelle Informationen (z. B. Vorträge oder Urlaub), Teamvorstellung und Unterhaltungsmedien (z. B. Naturfilme, Nachrichten, Wetter). Auch die Preisgestaltung war bereits wesentlich flexibler und die Arztpraxen konnten aus verschiedenen Service-Paketen das passende für sie auswählen. Allerdings gab es immer noch eine Vertragsbindung von mehreren Jahren.

Mit der Abschaffung der Vertragslaufzeiten möchten wir jetzt einen Schritt auf unsere Kunden zugehen und uns von der Konkurrenz abheben. Das flexible Preismodell erleichtert die Anschaffung und die Anpassung des Präsentationssystems an die sich ständig ändernden Rahmenbedingung im Gesundheitswesen. 

 

Was das Wartezimmer-TV von Meyer-Wagenfeld so besonders macht

Neues Preismodell. Die wichtigste Neuerung beim Preismodell ist die Abschaffung der Vertragslaufzeit. Außerdem bieten wir die verschiedenen Service-Pakete zu neuen Konditionen an. Sie können jederzeit flexibel dazu gebucht oder abbestellt werden. Jede Arztpraxis kann den monatlichen Preis für ihr Wartezimmer-TV somit selbst bestimmen - schon ab 29,90 € im Monat ist unser Wartezimmer-TV erhältlich.

Komplett individuelle Inhalte. Jede Filmsequenz kann an jede Arztpraxis oder Fachrichtung angepasst werden. Damit ist jede Präsentation einzigartig. Auch nach der Ersterstellung können jederzeit Änderungen oder Anpassungen durchgeführt werden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Den Vorstellungen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wenn etwas fehlt, werden die Inhalte umgehend von unseren erfahrenen medizinischen Redakteuren erstellt und grafisch umgesetzt. Eigene Fotos und Filme (z. B. umgewandelte PowerPoint-Präsentationen) können selbstverständlich in das Wartezimmer-TV eingebaut werden.

Zeitlich steuerbare Inhalte. Wir können genau steuern, was zu welcher Zeit auf dem Wartezimmer-TV laufen soll. Wenn z. B. besondere Sprechstunden stattfinden, können zu dieser Zeit andere Themen als im Normalbetrieb gezeigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, den Patienten jeden Freitag ein schönes Wochenende über den Fernseher zu wünschen. Die Präsentation erfolgt ohne Fremdwerbung und ohne Ton.

Laufend neue Inhalte. Wir erstellen regelmäßig neue Inhalte für unsere Kunden. Der sogenannte Wartezimmer-TV-Newsletter ist mit passenden Filmsequenzen zu den verschiedenen Jahreszeiten gespickt und wird an alle Wartezimmer-TV-Kunden verschickt. Ob Informationen zur Grippe im Winter, Wünsche zu Ostern oder zu Weihnachten oder Empfehlungen zum Sonnenschutz im Sommer – alle Themen stehen den Kunden für ihre individuelle Präsentation zur Verfügung.

Rundum-Service und Medizinische Redaktion. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Service beim Wartezimmer-TV für unsere Kunden unverzichtbar ist. Für alle Fragen und Wünsche rund um das Wartezimmer-TV stehen direkte Ansprechpartner bei uns zur Verfügung. Änderungen und Anpassungen können vom Arzt selbst erledigt werden oder aber per Mail bzw. telefonisch an uns übermittelt werden. So schnell wie möglich werden diese dann von unseren medizinischen Redakteuren und Grafikern umgesetzt. Die Medizinische Redaktion erstellt ausschließlich verständliche, patientenfreundliche und rechtlich abgesicherte Inhalte.

Auch nach über 12 Jahren Laufzeit ist das Wartezimmer-TV immer noch ein „Renner“ – sowohl für Meyer-Wagenfeld, als auch für Ärztinnen und Ärzte. Bei vielen Ärzten läuft das Wartezimmer-TV jetzt bereits seit über zehn Jahren. Der Einsatz des Systems sorgt für zufriedenere und gut informierte Patienten. 

 

Die 5 überzeugendsten Argumente auf einen Blick:

  • Keine Vertragslaufzeit – Preis selbst bestimmen
  • Komplett individuell erstellte Inhalte – Änderungen sind jederzeit möglich
  • Zeitliche Steuerung der Präsentation
  • Laufend neue Inhalte im Newsletter
  • Rundum-Service & Medizinische Redaktion 

 

Alle weiteren Informationen zum Wartezimmer-TV finden Sie unter: www.meyer-wagenfeld.de/wartezimmer-tv

Milena Kipka

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