Ihre Fragen, unsere Antworten

Produkte und Service im Fokus

Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, Angeboten und Dienstleistungen

Wartezimmer-TV FAQ

Wie geht es jetzt weiter?

Ich habe ein Wartezimmer-TV bestellt – wie geht es jetzt weiter?

Unsere Service-Abteilung setzt sich nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und klärt alle offenen Fragen sowie die weitere Vorgehensweise. Nachdem die Hardware inklusive Präsentation an Sie zugestellt wurde, erfolgt die erste monatliche Berechnung.

Auslieferungsdauer

Wie lange dauert die Auslieferung nach der Bestellung?

Ihr Wartezimmer-TV läuft nach ca. 2 bis 3 Wochen in Ihrer Arztpraxis.

Technische Voraussetzungen

Welche technischen Voraussetzungen muss meine Praxis für das Wartezimmer-TV erfüllen?

Alles, was Sie benötigen, ist ein Fernseher mit HDMI-Anschluss. Wir liefern Ihnen nach Bestellung einen kompakten Player mit Netzteil und Wandhalter, ein HDMI-Kabel sowie eine Bedienungsanleitung mit Ihren persönlichen Zugangsdaten. Der Player lässt sich ganz einfach hinter dem Monitor verstecken (Maße: 12 cm x 12 cm x 3 cm; L x B x T)..

Installation

Kann ich das Wartezimmer-TV selbst installieren?

Die Montage des Players ist kinderleicht: Wir liefern Ihnen den Player inkl. Wandhalterung und passendem HDMI-Kabel. Sie müssen dann lediglich die Wandhalterung an der Wand befestigen, das HDMI-Kabel auf der einen Seite in den Player und auf der anderen Seite in den Fernseher stecken, den Player in die Wandhalterung schieben – fertig! Sollten Sie Bedarf haben, können wir auch gerne die Installation für Sie übernehmen. Sprechen Sie uns gerne an.

Größe

Wie groß ist der Player?

Der Player hat folgende Abmessungen: 12 cm x 12 cm x 3 cm. Er lässt sich problemlos hinter dem Fernseher an der Wand montieren und ist dadurch für die Patienten nicht sichtbar.

Eigener Fernseher

Kann ich meinen eigenen Fernseher verwenden?

Selbstverständlich können Sie einen eigenen Fernseher mit HDMI-Anschluss für das Wartezimmer-TV verwenden. Alles weitere erhalten Sie von uns.

Einen Anschluss für mehrere Fernseher

Kann ich einen Player für mehrere Fernseher verwenden?

In einem telefonischen Gespräch klären wir mit Ihnen die Details und sagen Ihnen, ob das in Ihrem Fall möglich ist.

Themen-Spot nicht verfügbar

Was ist, wenn mein gewünschter Themen-Spot nicht vorhanden ist?

Dann erstellen wir für Sie ohne weiteren Kostenaufwand einen neuen Wartezimmer-TV-Spot nach Ihren Wünschen. Durch die geringe monatliche Gebühr profitieren Sie von einer unbegrenzten Spot-Flatrate.

Änderungswünsche

Was ist, wenn mir die Wartezimmer-TV-Präsentation nicht gefällt und ich Änderungswünsche habe?

Unsere Service-Abteilung ist gerne für Sie da. Sie können Ihre Änderungen einfach telefonisch durchgeben oder uns per E-Mail zuschicken, dann setzen wir diese kostenlos für Sie um. Auch die Reihenfolge der Spots kann jederzeit ganz einfach geändert werden.

Kosten für Änderungen

Sind Änderungen durch Meyer-Wagenfeld kostenpflichtig?

Nein, wir erledigen die Änderungen für Sie ohne weiteren Kostenaufwand.

Änderungen einspielen

Wie kommen die Änderungen ins Wartezimmer-TV?

Entweder Ihr Wartezimmer-TV ist über das WLAN in Ihrer Praxis online oder wir schicken Ihnen einen Stick zur Aktualisierung zu.

Eigene Inhalte

Kann ich auch eigene Filme und Bilder hochladen?

Solange Sie die Rechte für das Material haben, können eigene Filme und Bilder unbegrenzt hochgeladen werden. Alle gängigen Dateiformate werden akzeptiert. Die maximale Dateigröße beträgt 30 MB. Entweder Sie fügen die Dateien selbst ein oder wir übernehmen das für Sie.

Zeitsteuerung

Kann ich zu bestimmten Zeiten andere Spots laufen lassen?

Ja. Wenn Sie zum Beispiel dienstagsvormittags eine Spezialsprechstunde haben, können Sie zu dieser Zeit andere Themen zeigen. Sie können Ihren Patienten zum Beispiel auch jeden Freitag ein schönes Wochenende wünschen. Durch die zeitliche Steuerung der Inhalte kann auch verhindert werden, dass vergangener Urlaub noch im Wartezimmer-TV zu sehen ist.

Ausfall

Was mache ich, wenn das Wartezimmer-TV nicht läuft?

Unser technischer Support steht Ihnen hierfür telefonisch zur Verfügung. Die meisten technischen Probleme können per Fernwartung behoben werden.

4-wöchige Testphase

Ist das Test-Wartezimmer-TV wirklich kostenlos?

Wir stellen Ihnen 4 Wochen lang den Player mit der Haltung und allen Anschlussteilen kostenlos zur Verfügung. Auf dem Player befindet sich bereits eine Präsentation, die auf Ihre Praxis abgestimmt ist. Wenn uns Ihr Logo als Datei vorliegt und wir Ihre Praxisfarben kennen, haben wir auch diese bereits für die Testspots eingebunden. Nach 4 Wochen entscheiden Sie, ob Sie das System behalten möchten. Falls nicht, senden Sie den Player und das Zubehör einfach mit dem beiliegenden Retourenlabel zurück. Eine Kündigung ist nicht nötig.

Praxishomepage FAQ

Domain

Was ist eine Domain?

Eine Domain ist eine Adresse im Internet, die wir in einen Webbrowser eingeben, um eine bestimmte Webseite zu besuchen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Domain zu formulieren. Wir empfehlen, eine Domain zu wählen, die zu Ihrer Praxis passt. Häufig wird eine Kombination aus Ihrem Namen, Ihrer Fachrichtung und dem Ort Ihrer Praxis gewählt.

Hosting

Was bedeutet Hosting?

Hosting ist wie das Mieten eines Platzes im Internet, um dort eine Webseite abzulegen. Dieser Platz ist immer mit dem Internet verbunden, sodass die Webseite von überall aufgerufen werden kann. Da das Hosting einer Webseite Platz belegt, der nicht anderweitig benutzt werden kann, ist dies mit Kosten (sog. Hostinggebühren) verbunden.

Templates

Was sind Templates?

Homepage-Templates sind Designvorlagen für Homepages, bei denen das grundlegende Aussehen und die Struktur einer Webseite bereits voreingestellt sind. Es gibt viele Möglichkeiten, aus einem Template eine individuelle Homepage zu erstellen. Für ihre individuelle Praxishomepage passen wir z. B. Schriftarten und Farben an und fügen Inhalte und Bilder nach Ihren Wünschen ein. So erhalten Sie eine Homepage, die perfekt zu Ihrer Praxis passt.


Designauswahl

Texte

Muss ich die Texte für meine Homepage selbst schreiben?

Patientenfreundliche und rechtssichere Texte erstellen wir auf Wunsch gerne für Sie. Unser Tipp: Nutzen Sie das Angebot der Profi-Webseite, denn hier ist die Texterstellung für bis zu fünf Ihrer Praxisschwerpunkte bereits im Preis mit drin.

Was passt zu meiner Praxis

Wie finde ich heraus, welche Praxishomepage zu meiner Praxis passt?

Unter www.meyer-wagenfeld.de/praxishomepage finden Sie eine übersichtliche Tabelle, mit der Sie alle Eigenschaften der Homepages vergleichen können. Überprüfen Sie vor allem, wie ausführlich Sie Informationen über Ihre Praxisschwerpunkte präsentieren möchten und fragen Sie sich, wie viele Bilder Ihrer Praxis sowie Ihres Teams Sie veröffentlichen möchten. Wenn Sie sich über diese beiden Aspekte Gedanken gemacht haben, wird Ihnen die Entscheidung schon deutlich leichter fallen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich. Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 05772/911610, per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de oder über das Kontaktformular unter www.meyer-wagenfeld.de/praxishomepage.

Designauswahl

Keine technischen Vorkenntnisse

Ich kenne mich mit der Technik rund um die Homepage-Gestaltung nicht aus. Ist das ein Problem?

Sie sind Profi in Ihrem Fachgebiet und das ist gut so. Überlassen Sie uns Ihre Praxishomepage und wir beantworten Ihnen alle Fragen, die Ihnen während des Bestell- und Erstellungsprozesses in den Sinn kommen.

Eigenständige Änderungen

Kann ich auch selbst Änderungen auf der Homepage einfügen?

Nach der Online-Schaltung Ihrer Praxishomepage erhalten Sie Ihre persönlichen Login-Daten. Damit können Sie Texte und Bilder ganz einfach selbst aktualisieren.

Online-Terminvergabe und Videosprechstunde

Lassen sich Tools wie Online-Terminvergabe oder Videosprechstunde in die Homepage einbauen?

Ja, das empfehlen wir sogar. Wenn Sie eine Online-Terminbuchung auf Ihrer Website wünschen, können Sie uns gerne den HTML-Code oder einen Link Ihres Anbieters zuschicken. Wir kümmern uns dann um den Rest.

Domain bereits vorhanden

Ich habe schon eine Domain (Internetadresse) registriert. Kann ich diese für meine Homepage verwenden?

Ja, das ist möglich. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Ihre Domain zu unserem Hosting-Partner umzuziehen, um sich doppelte Kosten zu sparen. Für den Domain-Umzug brauchen wir lediglich einen sogenannten Auth-Code, den Sie von Ihrem bisherigen Anbieter erhalten. Um den Rest kümmern wir uns dann.

E-Mail-Services

Welche E-Mail-Services bieten Sie an?

Sie wünschen automatische Antworten auf eingehende E-Mails (Autoresponder) oder für spezielle Arbeitsbereiche, einen größeren Speicherplatz für Ihr Postfach? Die Bedürfnisse jeder Praxis sind unterschiedlich. Was sich für Ihre Praxis lohnt, finden wir gemeinsam heraus. Das Eintragen von eigenen Mailservern besprechen wir gerne direkt mit Ihrer internen IT.

Individuelle Design-Änderungen

Sind individuelle Design-Änderungen oder andere Programmierarbeiten möglich?

Farbanpassungen, extra Buttons, Änderungen der Schriftgröße, der Schriftart oder des Cookie-Banners sind Anpassungen an den "Wurzeln" Ihrer Webseite. Unsere Programmierer:innen übernehmen das gerne. Tipp: Um die Kosten für Programmierarbeiten möglichst gering zu halten, empfehlen wir, regelmäßige Upgrades Ihrer Webseite (ca. alle 3 Jahre) von uns durchführen zu lassen.

Fotobearbeitung

Bieten Sie auch Fotobearbeitung an?

Sie haben Fotos für Ihre Praxishomepage gemacht, sind aber nicht ganz zufrieden damit? Die Helligkeit, der Kontrast oder die Farben gefallen Ihnen nicht? Vielleicht wünschen Sie auch eine kleine Hautretusche? Unsere Grafiker:innen haben ein geschultes Auge und bearbeiten Ihre Bilder auf natürliche Weise.

Social Media-Buttons

Ist es möglich, Social Media-Buttons auf meiner Webseite zu integrieren?

Sind Sie mit Ihrer Praxis auf Social Media aktiv und geben Einblicke in Ihren Praxisalltag? Um von Ihrer Praxishomepage auf Ihre Social Media-Profile zu verlinken, fügen wir bis zu fünf Buttons auf Ihrer Webseite ein.

Mehrere Sprachen

Ich möchte die Inhalte meiner Homepage in unterschiedlichen Sprachen anbieten. Ist das möglich?

Ja, gerne legen wir ein Sprachmenü mit gewünschten Fremdsprachen an und bauen den übersetzten Text, den Sie uns liefern, ein. Bitte beachten Sie für die Kostenkalkulation: Die Einbindung von lateinischen, rechtsläufigen Schriften ist mit einem geringeren Programmieraufwand verbunden als die Einbindung von linksläufigen Schriften (z. B. arabisch) sowie Sprachen mit nicht-lateinischen Schriftzeichen (z. B. griechisch, kyrillisch).

Dauer der Fertigstellung

Wie lange dauert es, bis meine Homepage fertig ist?

Sobald wir Ihren ausgefüllten Fragebogen erhalten, starten wir mit der Erstellung Ihrer Homepage. Der Entwurf einer Web-Visitenkarte ist häufig bereits nach zwei Werktagen fertig, während eine Durchstarter-Webseite etwa sieben Werktage in Anspruch nimmt. Bei einer Profi-Webseite erhalten Sie etwa zwei Wochen nach dem persönlichen Redaktionsgespräch den ersten Entwurf. Wenn alles passt und Sie Ihre Freigabe erteilt haben, dauert es etwa zwei Werktage, um Ihre Praxishomepage online zu schalten.

Kostenlos möglich?

Ist eine Homepage-Erstellung ohne monatliche Kosten möglich?

Leider ist das nicht möglich. Da das Hosting einer Webseite Platz belegt, der nicht anderweitig benutzt werden kann, ist dies mit Kosten (sog. Hostinggebühren) verbunden. Dies sind allerdings nur geringe Gebühren, die Sie gerne unter www.meyer-wagenfeld.de/praxishomepage einsehen können.

Webseitenübernahme

Kann meine bestehende Webseite übernommen werden?

Wenn Sie bereits eine bestehende Arzt-Website haben, können wir selbstverständlich einzelne Elemente wie z. B. Bilder oder Texte übernehmen. Diese setzen wir dann in ein neues, modernes Homepage-Layout.

Bisheriger Anbieter

Kann meine Domain bei meinem bisherigen Anbieter bleiben?

Ja, das ist möglich. Es muss lediglich ein sogenannter A-Record gesetzt werden. Das übernehmen wir, sobald Ihre neue Homepage soweit ist.

Zugangsdaten

Bekomme ich eigene Zugangsdaten für meine Homepage?

Ja. Sobald Ihre Praxishomepage online ist, erhalten Sie eigene Zugangsdaten, um kleine Änderungen im Content-Management-System selbst umzusetzen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite, sollten Sie dabei Hilfe benötigen.

Fotograf

Kommt ein Fotograf in unsere Praxis?

Wir bieten keinen Fotografenservice an, aber professionelle Praxisbilder verleihen Ihrer Homepage einen besonderen Charakter. Daher empfehlen wir Ihnen, Kontakt zu einem erfahrenen Fotografen in Ihrer Nähe aufzunehmen.

Teambilder

Muss ich Bilder von mir und meinem Team auf der Praxishomepage einbinden?

Praxis- und Teambilder geben Ihrer Webseite eine persönliche Note. Sollten Sie andere Vorstellungen haben, setzen wir gerne neutrale Bilder aus unserem Bilderpool auf Ihrer Homepage ein.

Redaktionsgespräch

Wie läuft das Redaktionsgespräch ab?

Während eines gemeinsamen Telefonats oder Video-Calls sprechen wir über Ihre Vorstellungen und Wünsche für Ihre neue Praxishomepage. Dabei berücksichtigen wir optische und inhaltliche Aspekte. Ein etablierter Gesprächsleitfaden hilft uns, an alles zu denken, was wir für die Erstellung Ihrer neuen Webseite benötigen. Selbstverständlich nehmen wir uns während des Gesprächs Zeit für Ihre Fragen, die wir dann gerne beantworten.

E-Mails einrichten

Wie richte ich meine E-Mails am PC/MAC ein?

Praxis-Neugründung FAQ

Praxiseröffnung

Ich eröffne demnächst eine Praxis und möchte einige Printprodukte bestellen. Wie gehe ich am einfachsten vor?

Stöbern Sie durch unseren Online-Shop und entdecken Sie eine große Auswahl an Printprodukten für Ihre Praxis. Wenn Sie bereits wissen, was Sie benötigen, legen Sie sich die gewünschten Produkte in den Warenkorb. Viele Produkte können Sie vorab auch mit Ihrem Praxiseindruck und in Ihren Praxisfarben konfigurieren. Nutzen Sie für Ihre Bestellung den Code NEUGRUENDER , um das Starter-Angebot zu nutzen und 50 % Rabatt zu erhalten. Wenn Sie vorab eine Produktberatung wünschen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 05772 9116-10, per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite. Wir beraten Sie gerne!

Starter-Angebot Berechtigung

Wann bin ich dazu berechtigt, das Starter-Angebot mit dem 50 %-Rabatt zu nutzen?

Sie haben vor kurzem eine Praxis übernommen bzw. gegründet? Oder steht dieser Schritt demnächst bevor? Dann gilt für Sie das Starter-Angebot und Sie erhalten 50 % Rabatt auf Ihre ersten drei Printbestellungen. Einfach den Gutscheincode NEUGRUENDER im Warenkorb eingeben und sparen.

Wiederholte Rabattnutzung

Wie oft kann ich den Rabatt benutzen?

Sie können den Rabatt-Code NEUGRUENDER für Ihre ersten drei Printbestellungen nutzen. Lösen Sie den Code bei Ihrer Online-Bestellung einfach im Warenkorb ein. Wenn Sie einen anderen Bestellweg nutzen (E-MailTelefon, Chat oder Fax), können Sie den Code ebenfalls angeben.

Gültigkeit - Neugründer-Rabatt

Ist der Neugründer-Rabatt nur für bestimmte Printartikel gültig?

Der Rabatt bezieht sich auf die meisten Printprodukte, die Sie über unseren Shop bestellen können. Lediglich Praxisstempel, Flyer oder Sonderanfertigungen (z. B. Praxisschilder) sind vom Neugründer-Rabatt ausgenommen.

Entwurfzusendung

Bekomme ich vor dem Druck meiner Produkte einen Entwurf zugesandt?

Bei allen Produkten, die Sie selbst online konfigurieren, wird Ihnen im Konfigurator bereits eine Druckvorschau angezeigt. Für Produkte, die unser Grafikteam erstmalig individuell für Sie gestaltet, sind bis zu drei kostenlose Korrekturschleifen inklusive. Sollten Sie bei Nachbestellungen kleinere Änderungen durch unser Grafikteam umsetzen lassen, wird Ihnen ein Korrekturabzug nur dann zugeschickt, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen. (Für den Korrekturabzug erheben wir eine Gebühr von 5 €, wenn der Netto-Auftragswert unter 100 € liegt).

Zeitrahmen für individuelle Printprodukte

Wie lange brauchen Sie für die Gestaltung und den Druck von Printprodukten, die Ihr Grafikteam individuell für meine Praxis gestaltet?

Bei regulärem Bestellaufkommen erhalten Sie die ersten Entwürfe Ihrer individuell gestalteten Printmedien nach spätestens zwei Wochen. Sobald Sie die Entwürfe zum Druck freigeben, starten wir mit der Produktion, sodass Ihre Bestellung ca. zehn Werktage nach Ihrer Freigabe zugestellt wird.

Es muss schnell gehen

Ich habe wenig Zeit. Gibt es auch Produkte, die ich schnell erhalten kann oder die bereits vorgefertigt sind?

Viele Produkte unseres Sortiments sind lagernd, sodass diese schnell versendet werden können. Ihren Praxiseindruck können Sie auf diese Vordrucke entweder selbst aufdrucken oder aufstempeln. Die Lieferzeit von Lagerartikeln ohne Praxiseindruck beträgt 2–3 Werktage. Sollten Sie etwas mehr Zeit haben und Vordrucke wünschen, die bereits mit Ihrem Praxiseindruck geliefert werden, können Sie diese selbst konfigurieren. Suchen Sie sich im Onlineshop dafür ein passendes Design aus und konfigurieren Sie dieses passend zu Ihrer Praxis. Die Fertigung von Printprodukten mit Praxiseindruck beträgt 4–5 Werktage + 2–3 Werktage Lieferzeit.

Eigene Praxishomepage

Ich möchte für meine neue Praxis eine Homepage erstellen. Was kostet mich das?

Praxisneugründer genießen in den ersten 12 Monaten kostenloses Hosting ihrer Praxishomepage.

Hostinggebühren

Hostinggebühren Praxishomepage

Auf welche monatlichen Kosten für eine Praxishomepage muss ich mich einstellen, wenn das kostenlose Hosting der ersten 12 Monate vorbei ist?

Die regulären Hosting Gebühren finden sie hier:

Hostinggebühren

Erstellungsdauer Praxishomepage

Wie lange brauchen Sie für die Erstellung meiner Praxishomepage?

Sobald wir Ihren ausgefüllten Fragebogen erhalten, starten wir mit der Erstellung Ihrer Homepage. Der Entwurf einer Web-Visitenkarte ist häufig bereits nach zwei Werktagen fertig, während eine Durchstarter-Webseite etwa sieben Werktage in Anspruch nimmt. Bei einer Profi-Webseite erhalten Sie etwa zwei Wochen nach dem persönlichen Redaktionsgespräch den ersten Entwurf. Wenn alles passt und Sie Ihre Freigabe erteilt haben, dauert es etwa zwei Werktage, um Ihre Praxishomepage online zu schalten.

Klassiker-Webseite oder Profi-Webseite anstelle der Starter-Webseite

Ich wünsche mir eine Praxishomepage, die ausführliche Informationen für meine Patienten bereitstellt. Kann ich im Rahmen des Angebots für den Praxisstart auch die Profi-Webseite oder Klassiker-Webseite anstelle der Starter-Webseite wählen?

Ja, das ist möglich. Sie können sich auch für eine Klassiker-Webseite oder Profi-Webseite entscheiden. Bitte beachten Sie nur, dass die einmalige Erstellungskosten für die anderen Webseite Varianten höher sind. Auch hier erhalten Sie im Zusammenhang mit dem Starter-Angebot kostenloses Hosting für die ersten 12 Monate. Danach werden die regulären Hostinggebühren berechnet (monatlich kündbar).

Wartezimmer-TV Kosten

Was kostet ein Wartezimmer-TV für meine neue Praxis?

Praxisneugründer können das Wartezimmer-TV mit allen optionalen Service-Paketen vier Wochen kostenlos testen. Wenn Sie sich nach der Testlaufzeit für ein Wartezimmer-TV entscheiden, werden einmalig 250 € zzgl. Mehrwertsteuer für den Player berechnet. Zudem fallen monatliche Gebühren an, die davon abhängen, welche Service-Pakete Sie wählen. Schon für 33,90 € / Monat zzgl. Mehrwertsteuer erhalten Sie eine individuelle Präsentation mit Aktualisierungs-Flatrate. Weitere Service-Pakete können Sie jederzeit hinzubuchen (alle Service-Pakete monatlich kündbar).

Wartezimmer-TV nach der Testphase

Auf welche monatlichen Kosten für ein Wartezimmer-TV muss ich mich einstellen, wenn die 4-wöchige kostenlose Testphase vorbei ist?

Die regulären monatliche Gebühren finden sie hier:

Wartezimmer-TV-Preise

Ansprechpartner

Habe ich einen festen Ansprechpartner, wenn ich mit Ihnen zusammenarbeite?

Besonders für die technisch anspruchsvollen Produkte wie die Praxishomepage und das Wartezimmer-TV können Sie sich an einen festen Ansprechpartner hier im Hause wenden.

Wunschprodukt nicht gefunden

Ich habe mein Wunschprodukt im Onlineshop nicht gefunden. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?

Als Agentur und Druckerei für Ärzte haben wir sehr viele Möglichkeiten, Ihnen Ihr Wunschprodukt zu erstellen. Individuelle Produkte wie Praxisschilder, Kugelschreiber, Fußmatten oder Druckprodukte aus besonderen Materialien sind nur wenige Beispiele, die wir Ihnen außerhalb unseres Standard-Sortiments anbieten können. Wenn Sie einen Produktwunsch haben, kontaktieren Sie uns bitte. Unter www.meyer-wagenfeld.de/individuelles erhalten Sie einen Einblick in unseren Agentur-Bereich sowie Produktbeispiele unserer Kunden.

Vorhandene Gestaltungselemente

Wie gehen Sie mit bereits vorhandenen Gestaltungselementen (Praxislogo, Farben etc.) aus meiner Praxis um? Kann das in meine Printprodukte oder für meine Praxishomepage übernommen werden?

Sehr gerne beziehen wir bereits bestehende Elemente in die Gestaltung Ihrer Produkte mit ein. Senden Sie uns dafür einfach Ihre Logo-Datei zu und nennen uns die Werte Ihrer Praxisfarben. Auf Wunsch beraten wir Sie auch gerne, wenn Sie das Logo oder die Praxisfarben ändern wollen.

Entlastung durch das Starter-Angebot

Wo ist der Haken des Starter-Angebots?

Ihr Praxisstart soll so gut wie möglich gelingen. Um Sie zu entlasten, haben wir das Starter-Angebot ins Leben gerufen. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre neue Praxis konzentrieren, während Sie Geld sparen und unsere Produkte sowie deren Qualität kennenlernen. Wir hoffen natürlich, dass Sie mit unserer Arbeit und unserem Service zufrieden sind und uns lange als Kunde erhalten bleiben.

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Sie haben weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 05772 9116-10, per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de, per WhatsApp unter 0170 2234184 oder per Chat während unserer Servicezeiten. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Agenturleistungen FAQ

Wunschprodukt

Welche Produkte bieten Sie außerhalb Ihres Online-Shops an?

Als Agentur und Druckerei für Ärzte haben wir sehr viele Möglichkeiten, Ihnen Ihr Wunschprodukt zu erstellen. Individuelle Produkte wie Praxisschilder, Kugelschreiber, Fußmatten oder Druckprodukte aus besonderen Materialien sind nur wenige Beispiele, die wir Ihnen außerhalb unseres Standard-Sortiments anbieten können. Wenn Sie einen Produktwunsch haben, kontaktieren Sie uns bitte. Unter www.meyer-wagenfeld.de/individuelles erhalten Sie einen Einblick in unseren Agentur-Bereich sowie Produktbeispiele unserer Kunden.

Individuelle Anfertigungen

Ich finde im Online-Shop kein passendes Produkt. Bieten Sie auch individuelle Anfertigungen an?

Da wir nicht nur Druckerei, sondern auch Agentur für Ärzte sind, setzen wir Ihre Ideen sehr gerne um. Unter www.meyer-wagenfeld.de/individuelles erhalten Sie einen Einblick in unseren Agentur-Bereich. Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Produktwunsch an beratung@meyer-wagenfeld.de.

Produkt einer anderen Firma

Ich beziehe ein Produkt von einer anderen Firma. Können Sie dieses auch für mich herstellen?

Gerne können Sie uns ein Muster von dem Produkt per Post zuschicken und uns um ein Angebot bitten. Wir prüfen, ob wir Ihnen dieses anbieten können, und melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Logoerstellung

Können Sie mir ein individuelles Logo erstellen?

Gerne kann unser Grafik-Team ein neues, individuelles Logo für Sie erstellen oder ein vorhandenes Logo für Sie anpassen, falls Sie Änderungen oder Modernisierungen wünschen. Unter www.meyer-wagenfeld.de/praxislogos finden Sie weitere Informationen, eine Logo-Checkliste und Bestelldetails zu Ihrem neuen Praxislogo.

Logo Nutzungsrechte

Besteht die Möglichkeit, die Nutzungsrechte für eines Ihrer kostenlosen Logos zu erwerben? (z. B. für die Verwendung auf T-Shirts oder anderen Produkten, die wir nur über andere Anbieter beziehen können?)

Gerne können Sie die Nutzungsrechte eines unserer kostenlosen Logos erwerben. Bitte beachten Sie, dass das Urheberrecht dann weiterhin bei Meyer-Wagenfeld liegt. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de oder rufen Sie uns an unter 05772 9116-10. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Bestellprozess FAQ

Gestaltung/Konfiguration

Wie gestalte / konfiguriere ich ein Produkt mit meinem Praxiseindruck?

Als Erstes suchen Sie sich Ihr gewünschtes Produkt im Online-Shop aus. Entscheiden Sie sich dann für eine Farbe und gegebenenfalls die Variante geblockt oder lose. Danach klicken Sie auf "Personalisieren". Es öffnet sich ein Konfigurator. Hier sind bereits Daten des Muster-Arztes „Dr. med. Christian Schmidt“ eingetragen, sodass Sie ganz leicht erkennen können, in welche Zeile Sie welche Informationen eintragen können. Nun tragen Sie Ihre gewünschten Daten in die vorgesehenen Zeilen ein. Anschließend klicken Sie auf den Button "Personalisierung abschließen" und wählen danach die gewünschte Menge Ihres konfigurierten Produkts aus. Nun müssen Sie nur noch auf "In den Warenkorb" klicken und die Bestellung abschließen

Produkt mit Logo bedrucken

Wie kann ich mein Logo auf ein Produkt drucken lassen?

Gerne können wir Ihr vorhandenes Logo in ein von Ihnen gewünschtes Design einbinden. Dazu füllen Sie einfach das Kontaktformular aus oder kontaktieren uns per Chat, E-Mail oder telefonisch.

Kontakt aufnehmen

Schriftgröße ändern

Wie kann ich die Schriftgröße des konfigurierten Textes ändern?

Leider ist es nicht möglich, die Schriftgröße selbst zu ändern. Gerne können Sie einen Hinweis in das Kommentarfeld (3. Schritt des Bestellvorgangs "Prüfen und Bestellen") schreiben und unser Grafik-Team wird Ihre Wünsche umsetzen.

Schriftstärke

Wie kann ich ein Wort durch eine andere Schriftstärke hervorheben?

Leider ist es nicht möglich, die Schriftstärke selbst zu ändern. Gerne können Sie einen Hinweis in das Kommentarfeld (3. Schritt des Bestellvorgangs "Prüfen und Bestellen") schreiben und unser Grafik-Team wird Ihre Wünsche umsetzen.

Wird das Copyright-Zeichen auch auf meinem Produkt gedruckt?

In der Vorschau-Datei meines gestalteten Produkts ist das Copyright-Zeichen ©Meyer-Wagenfeld zu sehen. Wird dieses Zeichen auch auf mein Produkt gedruckt?

Nein. Das Copyright-Zeichen ©Meyer-Wagenfeld wird Ihnen lediglich in der Vorschau angezeigt. Der Druck erfolgt ohne dieses Zeichen.

Arztausweis: Notwendig für Privatrezepte

Warum muss ich bei meiner Bestellung von Privatrezepten meinen Arztausweis vorlegen?

Die Vorlage eines Arztausweises dient dazu, Fälschungen und Missbrauch von Privatrezepten zu verhindern. Ihr Nachweis ist nur bei Ihrer Erstbestellung erforderlich.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Per Rechnung, PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte (Die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte ist auch ohne PayPal-Konto möglich.)

Skonto

Erhalte ich bei Ihnen Skonto?

Kunden, die sich für unser Lastschriftverfahren entscheiden, profitieren von einem 2 % Skonto auf sämtliche Rechnungen. Dafür benötigen Sie lediglich unser SEPA-Mandatsformular. Dieses können Sie telefonisch, per E-Mail oder Chat bei unserem Kundenservice anfordern.

Passwort vergessen

Ich habe mein Login-Passwort vergessen. Was soll ich jetzt tun?

Sie können sich ein neues Passwort vergeben, indem Sie unterhalb der Login-Eingabefelder auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken. Tragen Sie dann bitte Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt haben, in das Eingabefeld ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort definieren können.

Gutschein einlösen

Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?

Klicken Sie oben auf das Warenkorb-Symbol. Direkt unter der Zusammenfassung finden Sie ein Feld mit der Bezeichnung "Gutschein-Code eingeben", in das Sie Ihren Gutschein-Code eingeben können. Anschließend klicken Sie auf das Häkchen, um den Gutschein zu aktivieren. Der Rabatt wird automatisch abgezogen.

Service FAQ

Fehlende Rechnung

Mir fehlt eine Rechnung. Was kann ich tun?

Gerne können Sie uns eine E-Mail mit der Rechnungsnummer Ihrer fehlenden Rechnung zusenden. Dann schicken wir Ihnen gerne eine Rechnungskopie zu.

Retoure

Ich habe versehentlich einen falschen Artikel bestellt. Wie kann ich diesen zurückschicken?

Wenn Sie ein Produkt zurückschicken möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 05772 9116-10 oder per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de. Dann klären wir gerne das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.

Printprodukt nicht zufriedenstellend

Ich bin mit meinem Printprodukt nicht zufrieden. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb von 90 Tagen ab Erhalt der Ware. Im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie erhalten Sie umgehend eine Ersatzlieferung oder den Kaufpreis zurück.

Aktuelle Aktionen

Haben Sie aktuell einen Rabattcode für mich?

Melden Sie sich gerne für den kostenlosen Newsletter unter www.meyer-wagenfeld.de/newsletter an. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen 5 €-Gutschein sowie in regelmäßigen Abständen Informationen zu Rabatt-Aktionen und anderen Neuigkeiten.

Skonto

Erhalte ich bei Ihnen Skonto?

Kunden, die sich für unser Lastschriftverfahren entscheiden, profitieren von einem 2 % Skonto auf sämtliche Rechnungen. Dafür benötigen Sie lediglich unser SEPA-Mandatsformular. Dieses können Sie telefonisch, per E-Mail oder Chat bei unserem Kundenservice anfordern.

DHL Abholschein fehlt

Was soll ich tun, wenn mein Paket in einer DHL-Filiale abgegeben wurde, ich jedoch keinen Abholschein bekommen habe?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an beratung@meyer-wagenfeld.de. Dann senden wir Ihnen einen Link zu, über den Sie eine digitale Zustellbenachrichtigung der DHL anfordern und Ihr Paket direkt abholen können.

Lieferzeiten

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Die Lieferzeit für Lagerartikel (z. B. nicht individualisierte Karteitaschen, Formulare, Terminblöcke etc.) beträgt ca. 2 – 3 Werktage. Die Lieferzeit für Printprodukte mit Ihrem Praxiseindruck beträgt ca. 6 – 8 Werktage. Die Lieferzeit für Sonderanfertigungen beträgt ca. 10 Werktage.

Verspätete Lieferung

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nach angegebener Lieferzeit immer noch nicht zugestellt wurde?

Sie erhalten den Link zur Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung per E-Mail. Falls Sie keinen Zugriff auf diese E-Mail haben sollten, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 05772 9116-10, per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de oder per Chat und nennen uns Ihre Bestellnummer. Dann überprüfen wir gerne, wo sich Ihre Bestellung befindet.

Logo FAQ

Neues Logo

Wie läuft die Bestellung eines neuen Logos ab?

Informieren Sie sich auf dieser Seite über die unterschiedlichen Logo-Arten und laden Sie sich dann das Logo-Angebot sowie die Logo-Checkliste herunter. Füllen Sie beides möglichst vollständig aus und senden uns diese Dokumente per E-Mail, per WhatsApp oder per Post zurück. Sollten wir Fragen haben, melden wir uns umgehend bei Ihnen. Andernfalls starten wir mit der Bearbeitung Ihres Auftrags. Wenn Sie vorab eine individuelle Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 05772/911610, per E-Mail unter beratung@meyer-wagenfeld.de oder über das Kontaktformular auf dieser Seite. Wir beraten Sie gerne!

Erstellungsdauer

Wie lange dauert die Erstellung eines neuen Logos bei Ihnen?

Sobald wir Ihr unterschriebenes Angebot sowie die ausgefüllte Logo-Checkliste von Ihnen erhalten haben, starten wir mit der Bearbeitung. Bei normaler Auftragslage erhalten Sie innerhalb von 10 – 14 Tagen Ihre ersten drei Logo-Entwürfe von uns per E-Mail.

Korrekturschleifen

Wie viele Korrekturschleifen kann ich in Anspruch nehmen?

Ihnen stehen bis zu drei kostenlose Korrekturschleifen zur Verfügung. Sie erhalten jeweils drei Logo-Entwürfe von uns. Damit gewährleisten wir eine maximal individuelle Logo-Entwicklung und ein Ergebnis, das optimal zu Ihren Vorstellungen und zu Ihrer Praxis passt.

Logo Einsatzmöglichkeiten

Wofür kann ich mein neues Logo nutzen, wenn es fertig ist?

Sie erhalten das fertige Logo in allen gängigen Dateiformaten (JPG, PNG, EPS, PDF, TIF), sodass Sie es sowohl für den Druck- als auch für den Webbereich nutzen können. Ihr Praxislogo steht Ihnen dann zur uneingeschränkten Nutzung zur Verfügung: z. B. für Praxisdrucksachen (z. B. Praxisschilder, Privatrezepte, Terminkarten, Briefbogen), für Ihre digitalen Medien (Praxishomepage, Wartezimmer-TV, Praxissoftware), für Werbemittel (z. B. Kugelschreiber, Notizblöcke), für Werbeanzeigen, für Praxiskleidung etc.

Logo modernisieren

Was ist, wenn ich bereits ein Logo habe und dieses ändern oder modernisieren lassen möchte?

Senden Sie uns gerne Ihr Praxislogo zu und teilen uns mit, was genau geändert werden soll. Unser Grafik-Team erstellt Ihnen dann neue Logo-Entwürfe. Auch hier stehen Ihnen bis zu drei kostenlose Korrekturschleifen zur Verfügung.

Keine Logo-Datei Vorhanden

Ich habe ein Logo, mir fehlen jedoch die Dateien dazu. Kann ich die Logo-Dateien auch von Ihnen erhalten?

Ja. Senden Sie uns dafür bitte ein Foto Ihres Logos zu. Unser Grafik-Team baut das Logo entsprechend Ihrer Vorlage nach und Sie erhalten anschließend Ihr Logo in allen gängigen Dateiformaten.

Kosten Logo-Nachbau

Was kostet eine Logoanpassung bzw. ein Logo-Nachbau?

Alle Preise und weiteren Informationen zu allen Leistungen rund um Ihr Praxislogo erhalten Sie in unserem Flyer, den Sie hier herunterladen können.

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