Service Hotline

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter
05772 911 610

oder Ihre E-Mail an
beratung@meyer-wagenfeld.de

Zwei Mal 40 Jahre bei Meyer-Wagenfeld

Eine 40-jährige Betriebszugehörigkeit ist gewiss ein ganz besonderer Anlass und verdient vor allem in der heute schnelllebigen Zeit viel Anerkennung. Die Firma Meyer-Wagenfeld in Espelkamp durfte gleich zwei dieser besonderen Anlässe innerhalb nur kürzester Zeit zelebrieren.

Bereits im Sommer 2016 gab es ein feierliches Zusammenkommen von Kolleginnen und Kollegen und der Geschäftsführung von Meyer-Wagenfeld, anlässlich des 40-jährigen Dienstjubiläums von Gudrun Rabenort, geb. Maywald (Foto, 3. v. l.).

„An einem solchen Tag blickt man selbstverständlich noch einmal ganz bewusst in die Vergangenheit und denkt daran, wie alles angefangen und sich entwickelt hat“, sagt die Jubilarin. Begonnen hat ihre 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau bei Meyer-Wagenfeld am 1. August 1976. Seitdem hat sie vielzählige Aufgaben im Bereich der Auftragssachbearbeitung übernommen und ist seit 2002 in der Buchhaltung tätig.

Doch nicht nur Gudrun Rabenort erweist der Firma schon viele Jahre ihre Treue, auch Birgit Dunker, geb. Bergmann (Foto, 2. v. l.) feierte am 2. Januar 2017 ihre 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zu Meyer-Wagenfeld. Als gelernte Bürokauffrau kam sie 1977 zu Meyer-Wagenfeld und geht seit dem vielen Arbeiten unter anderem in der Auftragssachbearbeitung nach.

Dankesworte und Anerkennung

Im Rahmen der jeweiligen Feierstunden richtete Geschäftsführer Martin Meyer (Foto, 4. v. l.) Dankesworte an die Jubilarinnen und bekundete Dank und Anerkennung für das Gegenseitige Vertrauen, die langjährige Treue und die Verbundenheit zum Unternehmen. Gemeinsame Erlebnisse aus der Firmengeschichte ließ Martin Meyer ausdrucksstark und gleichsam angemessen humorvoll − auch stellvertretend für die Unternehmerfamilie Meyer mit u. a. Anneliese Meyer (Foto, 1. v. l.) − Revue passieren und gab so den beiden Jubiläumsanlässen eine ganz persönliche Note.

„Wir erinnern uns gerne an die gemeinsamen Tage auf diversen Ärztekongressen in ganz Deutschland. Es war eine große Bereicherung, aus dem Arbeitsalltag heraus neue Aufgaben und Herausforderungen anzunehmen“, ließen die beiden 57-Jährigen das Erlebte wieder präsent werden und erinnerten sich an die Zeit, als viele Arbeitsgänge noch durch die Eingabe von Daten per Hand geprägt waren und bald die elektrische Schreibmaschine und schließlich der Computer viele Arbeitserleichterungen brachten.

„Es ist uns eine Ehre, viele Meilensteine des deutschlandweit agierenden Familienunternehmens miterlebt zu haben. Besonders spannend ist die innovative Entwicklung und Spezialisierung des Produktangebots von Meyer-Wagenfeld. Praxisdrucksachen wie Privatrezepte, Patientenkarteikarten oder Terminzettel werden ergänzt durch professionelles Praxismarketing mit Wartezimmer-TVPraxishomepages und der Produktneuheit PraxisTAB, zeigen die Jubilarinnen auf.

Die 40 Jahre bei Meyer-Wagenfeld prägten und prägen nach wie vor nicht nur die berufliche Zusammenarbeit von Gudrun Rabenort und Birgit Dunker, sondern ebenso die persönliche, tiefe Freundschaft der beiden.

Tanja Bredlow

nein

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

chatImage
Meyer-Wagenfeld
Kundenservice
Kundenservice
Hallo, wie können wir Ihnen helfen?
Welcome at our shop! Outside our opening hours it might take a little bit longer until we answer yourinquiry.
whatspp icon whatspp icon