Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Starter-Praxiswebsite

480 € einmalig

zzgl. 12,95 Euro monatlich für das Basis-Paket

Wesentliche Inhalte: 

  • Kontaktdaten, Öffnungszeiten und Terminhinweise 

  • Praxisleistungen in Stichpunkten

  • Aktuelle Kurzinformationen (z. B. zu Praxisurlaub/Vertretung) 

  • Geeignet für alle Arztpraxen, Physiotherapeuten oder Heilpraktiker mit übersichtlichem Leistungsangebot 

  • Inhaltlich jederzeit erweiterbar.

Im monatlichen Basis-Paket enthalten ist: 

  • 2 Webadressen (.de Domains)
  • 5 E-Mail-Adressen inkl. 5 GB E-Mail-Archivspeicher

Das Basis-Paket deckt hauptsächlich die Hosting-Kosten ab – also das Speichern Ihrer Webseite auf einem Server, damit sie über das Internet erreichbar ist. Man kann sich das wie das Mieten von Platz im Internet vorstellen.



Wie geht es weiter?

Nächste Schritte zur neuen Praxishomepage

1

Wunsch-Template
auswählen


Wählen Sie aus mehreren Design-Vorlagen und finden Sie das Layout, das am besten zu Ihrer Praxis passt.

2

Bestellen

Wählen Sie Ihre bevorzugte Bestellmethode: Kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail, oder bestellen Sie einfach und unkompliziert online.

3

Fragebogen ausfüllen


Nach der Bestellung erhalten Sie unseren kurzen Fragebogen. Sie füllen diesen einfach aus – wir passen die Templates farblich und inhaltlich an Ihre Vorstellungen an.

Design-Vorlagen, die begeistern

Wählen Sie Ihr Wunschtemplate aus, welches wir individuell für Sie anpassen. 


Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Vorlagen und können entscheiden, was am besten zu Ihrer Praxis passt. Die Unterschiede in der Gestaltung sind vielfältig: Mal ist die Menüführung oben rechts, mal mittig oder linksseitig platziert. Auch die Darstellung von Kontaktdaten und Sprechzeiten sowie die Bildplatzierung und der Seitenaufbau variieren. Schauen Sie sich einfach die Templates an und wählen Sie Ihr Wunschlayout aus.


Design-Vorlagen, die begeistern

Wählen Sie Ihr Wunschtemplate aus, welches wir individuell für Sie anpassen. 


Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Vorlagen und können entscheiden, was am besten zu Ihrer Praxis passt. Die Unterschiede in der Gestaltung sind vielfältig: Mal ist die Menüführung oben rechts, mal mittig oder linksseitig platziert. Auch die Darstellung von Kontaktdaten und Sprechzeiten sowie die Bildplatzierung und der Seitenaufbau variieren. Schauen Sie sich einfach die Templates an und wählen Sie Ihr Wunschlayout aus.


Ihre Fragen, unsere Antworten

Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, Angeboten und Dienstleistungen


Kontakt aufnehmen FAQ - Homepage  Kundenstimmen Optionale Services

Persönliche Ansprechpartner und reibungslose Abläufe

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt – mit persönlichen Ansprechpartnern, die Sie individuell betreuen und Ihr Projekt von Anfang bis Ende begleiten. Keine Roboter, kein Callcenter – sondern echte Menschen, die zuhören und mitdenken. So schaffen wir Vertrauen, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungen. 

Wir sind seit Jahrzehnten auf Arztpraxen spezialisiert und kennen die unterschiedlichen Anforderungen von Ärzten, Zahnärzten und Physiotherapeuten. Unsere Praxiswebseiten sind gezielt auf die Bedürfnisse von Praxen und deren Patienten abgestimmt – inhaltlich flexibel und bei Bedarf jederzeit erweiterbar. 

Dank unserer optimierten Prozesse profitieren Sie von deutlich kürzeren Durchlaufzeiten. Das bedeutet für Sie: schnellere Ergebnisse, mehr Flexibilität im Projektverlauf und eine rundum höhere Zufriedenheit.

Bereits ein ca. 15-minütiger Fragebogen genügt, um alle wichtigen Informationen zu erfassen – damit wir sofort mit der Gestaltung Ihrer Webseite starten können. Von Anfang an effizient, durchdacht und strukturiert. 

Auch nach der Fertigstellung lassen wir Sie nicht allein: Sie erhalten ein leicht verständliches Handbuch sowie persönliche Zugangsdaten, um Inhalte auf Wunsch selbst zu bearbeiten. Alternativ übernehmen wir Änderungen gern für Sie – eine kurze E-Mail genügt. 

Mit uns haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der individuell auf Ihre Wünsche eingeht und Sie auch bei technischen Fragen kompetent unterstützt. Persönlich, flexibel und unkompliziert – genau so, wie es sein soll.

Kundenstimmen

Das sagen Ihre Kollegen

Dr. med. Sabine Menkhaus
Fachärztin für Augenheilkunde

"Ich kann nur sagen: Die Zusammenarbeit mit Meyer-Wagenfeld ist super. Ich hatte von Anfang an eine feste Ansprechpartnerin, die sofort verstand, was mir wichtig ist. Meine Wünsche wurden zeitnah umgesetzt und selbst für komplizierte Themen wurden sehr treffende Formulierungen gefunden. Die Kosten waren immer klar und transparent. Für Print und Homepage brauche ich ab sofort nur noch einen Ansprechpartner. Das finde ich sehr angenehm. 

Ich empfehle Meyer-Wagenfeld ganz klar weiter.“

Webseite

Christian Tute 
Hals-Nasen-Ohrenheilkunde 

"Nach der Praxisübernahme suchte ich nach einem modernen Konzept für mein Praxismarketing. Die Gestaltung der Printmedien durch Meyer-Wagenfeld gefiel mir auf Anhieb. Da war es nur logisch, auch meine Homepage hier erstellen zu lassen. 

Vom Ergebnis bin ich begeistert!"


Webseite

Kai Moerkerk
Facharzt für Urologie

 "Ich habe eine urologische Praxis übernommen. Ein Kollege hat mir Meyer-Wagenfeld direkt ans Herz gelegt. Ein super Tipp, wie sich herausgestellt hat, denn all meine Aufträge werden stets sehr zügig und zuverlässig bearbeitet. 

Mit der neuen Homepage konnte ich einen großen Teil meiner Neupatienten gewinnen."


Webseite


Optionale Service-Pakete und Dienstleistungen

Datenschutz

19,95 € mtl. | monatlich kündbar

Die rechtlichen Anforderungen an Webseiten sind ständig im Wandel und erfordern eine laufende Aktualisierung. Mit diesem Service-Paket entlasten wir Sie von der Verpflichtung, Ihre Praxishomepage kontinuierlich in Bezug auf den Datenschutz zu überarbeiten. Sie vermeiden auf diese Weise potenzielle Abmahnungen und komplizierte Recherchen im Rechtsdschungel. In Zusammenarbeit mit einem Medienfachanwalt überwachen wir Ihre Praxishomepage und aktualisieren automatisch die Rechtstexte auf Ihrer Impressum-Seite, Ihrer Datenschutzerklärung sowie die erforderlichen rechtlichen Angaben für Tools wie z. B. die Online-Terminvereinbarung von Jameda, Doctolib oder anderen Drittanbietern. So bleibt Ihr Datenschutz DSGVO-konform, ohne dass Sie selbst aktiv werden müssen. 

Auch ohne dieses Service-Paket werden bei der Erstellung Ihrer Webseite das Impressum und die Datenschutzerklärung bereits entsprechend der aktuellen gesetzlichen Vorgaben eingebunden. Dieses Paket bezieht sich auf die fortlaufende rechtliche Absicherung Ihrer Seite nach der Erstellung.


Datenschutzpaket buchen

Kontaktformulare / Praxisorganisation

12,95 € mtl. | monatlich kündbar

Digitalisieren Sie Ihre Praxisabläufe und bieten Sie Ihren Patient:innen Online-Services an: Über individuelle Kontaktformulare sind Rezeptbestellungen, Terminanfragen oder -absagen, Überweisungsbestellungen und Rückruf-Wünsche bequem online möglich – praktisch für die zeitliche Organisation und entlastend für Ihr Praxistelefon.


Paket Kontaktformulare / Praxisorganisation buchen

Aktualisierung und Pflege

19,95 € mtl. | monatlich kündbar

Sie möchten Ihre Homepage inhaltlich aktuell halten lassen? Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail und wir setzen Sprechzeitenänderungen, Urlaubsankündigungen und Textkorrekturen gerne für Sie um oder tauschen Bilder aus.


Paket Aktualisierung und Pflege buchen

Weitere Domain

2,50 € mtl. pro Domain | monatlich kündbar

Die Registrierung von zwei Domains ist bereits im Basis-Paket enthalten. Wenn Sie weitere Domains benötigen oder wünschen, legen wir diese gerne für Sie an.


Weitere Domain buchen

Weitere E-Mail-Adresse

2,50 € mtl. pro E-Mail | monatlich kündbar

Sie brauchen mehr als fünf E-Mail-Adressen? Lassen Sie sich für eine optimierte Praxisorganisation weitere E-Mail-Adressen für unterschiedliche Personen oder Anliegen erstellen – inkl. 5 GB Postfachgröße.


Weitere E-Mail-Adresse buchen

Extra Menüpunkt

80,00 € einmalig pro Menüpunkt

Sie möchten Ihre Praxishomepage inhaltlich erweitern, um Ihren Patient:innen eine neue Behandlung vorzustellen oder Job-Angebote zu integrieren? Gerne erstellen wir Ihnen einen oder mehrere zusätzliche Menüpunkte und fügen Ihren gelieferten Text ein. Tipp: Die Profi-Webseite beinhaltet bereits bis zu fünf extra Menüpunkte inklusive Texterstellung und die Gestaltung mit passendem Bildmaterial.


Extra Menüpunkt erstellen lassen

Text-Service für Extraseiten

190,00 € einmalig pro Text

Ihnen fehlen Zeit oder Lust für das Schreiben von Texten oder Sie haben schlichtweg kein Händchen dafür? Überlassen Sie das Texten uns! Wir erstellen Ihnen patientengerechte Texte mit bis zu 600 Wörter. Eine Korrekturschleife ist im Preis inbegriffen. Tipp: Die Profi-Webseite beinhaltet die Erstellung von bis zu fünf Texten zu Themen Ihrer Wahl und die Gestaltung mit passendem Bildmaterial.


Text-Service buchen

E-Mail-Services

65,00 € einmalig pro angefangene ½ Stunde

Sie wünschen automatische Antworten auf eingehende E-Mails (Autoresponder) oder möchten andere Funktionen individuell anpassen? Jede Praxis hat unterschiedliche Anforderungen, und wir finden gemeinsam heraus, welche Lösungen für Sie sinnvoll sind. Das Einrichten eigener Mailserver besprechen wir gerne direkt mit Ihrer internen IT.


E-Mail-Services anfragen

Programmierarbeiten

65,00 € einmalig pro angefangene ½ Stunde

Farbanpassungen, extra Buttons, Änderungen der Schriftgröße, der Schriftart oder des Cookie-Banners sind Anpassungen an der Grundstruktur Ihrer Webseite. Unsere Programmierer:innen übernehmen diese Modifikationen gerne für Sie. Tipp: Um die Kosten für Programmierarbeiten möglichst gering zu halten, empfehlen wir regelmäßig (ca. alle 3 Jahre) Upgrades von uns an Ihrer Webseite durchführen zu lassen.


Programmierarbeiten anfragen

Fotobearbeitung

49,00 € einmalig pro angefangene ½ Stunde

Sie haben Fotos für Ihre Praxishomepage gemacht, sind aber nicht ganz zufrieden damit? Die Helligkeit, der Kontrast oder die Farben gefallen Ihnen nicht? Vielleicht wünschen Sie auch eine kleine Hautretusche? Unsere Grafiker:innen haben ein geschultes Auge und bearbeiten Ihre Bilder auf natürliche Weise.


Fotobearbeitung anfragen

Social Media-Button

49,00 € einmalig

Sind Sie mit Ihrer Praxis auf Social Media aktiv und geben Einblicke in Ihren Praxisalltag? Um von Ihrer Praxishomepage auf Ihre Social Media-Profile zu verlinken, fügen wir bis zu fünf Buttons auf Ihrer Webseite ein.


Social Media-Button einfügen lassen

Zusätzlicher E-Mail-Speicherplatz

1,50 € mtl. pro 5 GB | monatlich kündbar

Ihr E-Mail-Postfach ist ständig voll? Sie brauchen mehr Speicherplatz? Kein Problem – wir können Ihren Archivspeicher ab 5 GB pro E-Mail-Adresse ganz flexibel erweitern.


Zusätzlicher E-Mail-Speicherplatz buchen


Kontaktieren Sie uns!

Benötigen Sie individuelle Beratung, möchten Sie eine unverbindliche Anfrage stellen oder Muster von unseren Printprodukten bestellen? Lassen Sie uns wissen, was Sie benötigen. Ganz gleich, ob es um individuelle Produkte, Agenturleistungen, Wartezimmer-TV oder Praxishomepages geht – wir sind für Sie da und melden uns umgehend bei Ihnen. Gerne können Sie uns auch per Telefon: 05772 9116-10, E-Mail: beratung@meyer-wagenfeld.de, WhatsApp: 01702234184 oder Chat erreichen.

* hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Shopbewertung - meyer-wagenfeld.de